Home / Medien / Sponge Compliance wird in die Marke "one Sponge" mit der neuen Vision 'unforgettable learning' integriert

Das neue Markenversprechen wird durch kompetente Beratung und eine hochmoderne Analyseplattform untermauert.

Berlin, DE – 01. März 2023Sponge hat seinen Compliance-Geschäftszweig in die einheitliche Marke "one Sponge" integriert, um Lernmanagern den Zugang zu Fachwissen in den Bereichen Governance, Risk und Compliance als zentralen Bestandteil ihres digitalen Lernangebots zu ermöglichen. Der globale Anbieter von digitalen Lernprogrammen kündigte außerdem ein neues Markenversprechen an, das sich auf die Bereitstellung eines motivierenden und lernerzentrierten Lernerlebnisses konzentriert, das "Lernen unvergesslich macht".

Sponge ist in der Branche seit langem als führender Partner für maßgeschneidertes digitales Lernen bekannt. In den letzten drei Jahren hat das Unternehmen sein Portfolio zu einem Full-Service-Anbieter ausgebaut. Nun werden alle Lernprodukte und -dienstleistungen unter der Marke Sponge gebündelt, mit einer neuen Website, die letzte Woche in Deutschland und der DACH-Region gelauncht wurde.

Der Launch der neuen Website und die Weiterentwicklung der Marke folgen auf die Übernahme von Idox Compliance, dem europäischen Marktführer für E-Learning im Bereich Compliance, durch Sponge im Jahr 2021. Dadurch konnte sich Sponge auf die Bereiche Governance, Risk und Compliance spezialisieren und sich von einem Anbieter maßgeschneiderter E-Learning-Lösungen zu einem Full-Service-Anbieter für digitale Lernlösungen entwickeln.

"Die neue Sponge-Website und die Weiterentwicklung der Marke ermöglichen es uns, unsere E-Learning-Lösungen im Bereich Compliance als Teil eines einheitlichen digitalen Lernangebots umfassend und effektiv zu präsentieren", sagt Ben Barker, Head of DACH Sales bei Sponge. "Durch die Zusammenführung der verschiedenen Unternehmensbereiche zu 'one Sponge' positionieren wir uns als kompetenter und erfahrener Lernanbieter, der unvergessliche Lerninhalte liefert."

Adam Poulter, CEO von Sponge, sagt: "Diese neue Unternehmensvision spiegelt wider, was unserer Meinung nach über Erfolg oder Misserfolg von Marken im Bildungsbereich entscheiden wird, wenn sich die Branche weiterentwickelt. Angesichts der wachsenden digitalen Müdigkeit und der zunehmenden Sättigung mit mittelmäßigen Schulungsangeboten konzentrieren wir uns darauf, ein Premium-Lernerlebnis zu bieten, bei dem die Qualität der Inhalte stets im Mittelpunkt steht.”