Home / Medien / Sponge gewinnt Gold in der Kategorie "Best Advance in Learning Management Technology for Compliance Training" der Brandon Hall Group!

Sponge wurde bei den Brandon Hall Group Learning and Development Technology Awards mit Gold für die technischen Aktualisierungen der Compliance-Schulungen von Travelodge ausgezeichnet.

Sponge hat in der Kategorie "Best Advance in Learning Management Technology for Compliance Training" der Brandon Hall Group Gold gewonnen. Damit wurde die innovative Compliance-Lernlösung ausgezeichnet, die Sponge in Zusammenarbeit mit Travelodge entwickelt hat.

Die von Sponge gemeinsam mit Travelodge entwickelte Lernlösung umfasste eine personalisierte Version des Sponge Learning Management Systems (LMS), die in das Personalinformationssystem (HRIS) von Travelodge integriert wurde. Das LMS wurde über die HRIS-App zur Verfügung gestellt, so dass jede/r Mitarbeiter:in von Travelodge überall und jederzeit an seinem/ihrem Arbeitsplatz Schulungen absolvieren kann - und zwar während des laufenden Betriebs.

Die Ablösung manueller Prozesse durch einen digitalisierten Vorgang bedeutete, dass Travelodge Compliance-Inhalte viel schneller bereitstellen und Erkenntnisse daraus gewinnen konnte. Einzelne Mitarbeiter:innen konnten die geforderten Compliance-Niveaus viel schneller und gründlicher einhalten, was sowohl für die Hotels als auch für das Unternehmen insgesamt Vorteile mit sich brachte. Die Verwendung intuitiver Daten-Dashboards zur Nachverfolgung und Überprüfung des Lernprozesses ermöglichte es, den Prozess kontinuierlich zu verbessern und zu erweitern.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unsere Partnerschaft mit Travelodge ist nach wie vor unglaublich kreativ und produktiv und es ist großartig zu sehen, dass dies extern anerkannt wird", sagte Zach Romain, Head of Product Innovation bei Sponge. "Wir haben viel Arbeit und Energie in die Entwicklung von Compliance-Schulungen gesteckt, die sowohl ansprechend als auch gewinnbringend sind, sowie in die Implementierung effektiver Datenerfassungs- und Analysefunktionen. Diese Anerkennung unterstreicht unsere Position als strategischer L&D-Partner für unsere Kund:innen."

"Mit den sich ständig ändernden Compliance-Prozessen in Hotels Schritt zu halten, kann eine Herausforderung sein", sagte Dan Curtis, Head of Talent bei Travelodge. "Die Partnerschaft mit Sponge hat es uns ermöglicht, unsere Compliance-Schulungen durch erstklassige Datenanalysen und digitale Lernstrategien zu verbessern. Die optimierte Bereitstellung von Inhalten hat auch dazu beigetragen, unsere Onboarding-Verfahren enorm zu verbessern, was den Druck auf die Manager verringert und unseren Kund:innen mit besser geschulten Mitarbeiter:innen zugute kommt. Es ist schön zu sehen, dass die harte Arbeit und die Innovation, die in diese Lernlösung gesteckt wurden, mit dieser Auszeichnung gewürdigt werden."

Die Einsendungen wurden von einer Jury aus erfahrenen, unabhängigen BranchenexpertInnen, Analyst:innen und Führungskräften der Brandon Hall Group anhand folgender Kriterien bewertet:

Produkt: Was ist die bahnbrechende Innovation des Produkts?
Einzigartige Unterscheidungsmerkmale: Was macht das Produkt einzigartig und wie unterscheidet es sich von konkurrierenden Produkten?
Mehrwert: Welches Problem löst das Produkt und/oder welchen Bedarf deckt es ab?
Messbare Ergebnisse: Welche Vorteile können die Kund:innen durch die Verwendung dieses Produkts erwarten?

Die Gewinner:nnen des "Excellence in Technology Awards" werden auf der HCM Excellence Conference der Brandon Hall Group (Jan. 31-Feb. 2, 2023) im Hilton West Palm Beach, Florida, geehrt.

Über Brandon Hall Group

Die Brandon Hall Group betreibt das größte und am längsten laufende Award-Programm im Bereich Human Capital Management. Als unabhängiges HCM-Forschungs- und Analyseunternehmen führt sie Studien in den Bereichen Learning and Development, Talent Management, Leadership Development, Diversity, Equity & Inclusion, Talent Acquisition und HR/Workforce Management durch. Diese Benchmark-Studien helfen Unternehmen, indem sie strategische Erkenntnisse für Führungskräfte und Fachkräfte liefern.

Durch die Verknüpfung der Forschungsstudien mit den besten Praktiken aus den Awards hat die Brandon Hall Group weltweit mehr als 10.000 KundInnen unterstützt und seit mehr als 28 Jahren erstklassige Forschungs- und Beratungsleistungen erbracht. Im Mittelpunkt unseres Angebots steht ein Mitgliedschaftsprogramm, das Forschung, Benchmarking und unbegrenzten Zugang zu Daten und AnlystInnen kombiniert. Die Mitgliedschaft versetzt Führungskräfte und Fachkräfte in die Lage, die richtigen Entscheidungen in Bezug auf MitarbeiterInnen, Prozesse und Systeme zu treffen, verbunden mit Beratungsleistungen von AnalystInnen, die darauf abzielen, die Forschungsergebnisse praktisch un effizient umzusetzen.

Die Brandon Hall Group hat auch professionelle Zertifizierungen für Fachleuite aus den Bereichen Business und Human Capital Management eingeführt, um sich weiterzubilden und Referenzen für den beruflichen Aufstieg zu erwerben.

Jetzt kontaktieren.

Wir erzählen Ihnen gerne mehr über unsere preisgekrönten Compliance-Schulungen.